November 13, 2017

Es gibt viele Gründe, warum du von einem Yoga Personal Training mehr profitieren kannst, als von einem Gruppenkurs. Ich zeige dir die Vorteile auf und warum dir ein Personal Training gönnen solltest. Findest du dich in den einzelen Punkten wieder?

November 13, 2017

SALT & YOGA // SKATEBOARD SHRED WORKOUT

Wenn du beim Fitnesstraining dein Brett vermisst, dann schnapp dir einfach ein Skateboard und schaffe somit einen instabilen Untergrund für dein Training.

So stärkst du deine Tiefenmuskulatur - die Muskulatur, die für Stabilität und Balance verantwortlich ist und musst nicht mehr auf dein geliebtes Brett verzichten. Achte immer darauf, deinen Bauchnabel Richtung Wirbelsäule zu ziehen und deinen Rumpf fest zu machen, sodass kein Hohlkreuz entsteht.

SHRED ON!

November 13, 2017

SALT & YOGA // BEACH SHRED

Der Strand eignet sich wunderbar für ein kleines Beach Workout. Du brauchst dafür nichts weiter als deinen Körper also kannst du direkt los legen, auch wenn du nicht gerade am Strand bist. Bei diesem Surfs Up Mix ist sicher was passendes für dich dabei. Bevor du wild ins Wasser rennst bring ein bisschen Leben in deinen Körper, rege den Stoffwechsel an, aktiviere deine Muskulatur und deine Beweglichkeit. Füre eine stabile Mitte und geschützte Wirbelsäule, denke immer an die Beckenboden und Bauchnabelspannung. Auch die Bebo's der Männer dürfen mitmachen! Gehe immer behutsam mit deinem Körper um, wenn du nicht mehr ruhig und fließend atmen kannst, ist dass ein Zeichen dafür, dass die Bewegung heute zu her...

March 8, 2017

Ein kurzes Core Workout, das es in sich hat! Als 'Core' wird allgemein die Rumpfmuskulatur oder Kernmuskulatur bezeichnet. Trainiert wird dabei die Muskulatur, die die Verbindung zwischen Ober- und Unterkörper darstellt. Für Surfer sind diese Muskeln von großer Bedeutung, da sie dir die nötige Stabilität auf dem Brett liefern und dich besonders bei kraftvollen Turns unterstützen.

March 8, 2017

Das Buttworkout Video liefert dir drei kleine Burnies für deinen PO! Diese Übungen trainieren die Rückseite deiner Core Muskulatur. Um deine Vorderseite zu trainieren, über mit meinem CORE for Shred Video. Die Kräftigung der Beinmuskulaut verleiht einen stabileren Stand auf dem Brett sowie längeres Durchhaltevermögen. Das Buttworkout ist auch besonders für berufliche Sitzer geeignet, da die ständig komprimierte Hüftbeugemuskulatur endlich aus ihrer Komfortzone geholt wird.

March 8, 2017

Hier wirst du regelmäßig mit kleinen Fitness- und Yogaclips, sowie Themen rundum Gesundheit, Soul und Surfen versorgt, welche auf evidenzbasierten Studien aufbauen.SALT & YOGA ist mein Konzept, um dich optimal auf deine Lieblingssportart vorzubereiten. Spezialisiert auf Brettsportarten, stelle ich euch Sequenzen zusammen, die Flexibilität, Power, Koordination, Konzentration und Reaktionsgeschwindigkeit fördern. Dabei nutze ich Übungen aus dem dynamischen Yoga, gemischt mit funktionellen Fitnessübungen und Meditationstechniken, zur Verbesserung der Konzentration und Fokussierung auf deinem Brett und im Alltag.

March 8, 2017

Aus Liebe zu deinem Surfbody... In dieser Reihe bekommst du von mir alles rundum die Themen Gesundheit und Fitness für deinen Surfbody, damit du bei deinem nächsten Surf noch mehr Spaß in den Wellen hast. Dabei geht es nicht 'nur' um Trainingsinhalte, die Flexibilitat, Power, Koordination, Gleichgewicht und Konzentration zu schulen, sondern vielmehr, wie du deinen Körper vor Überlastungschäden und Bewegungseinschränkungen schützen kannst. Du fühlst dich jetzt schon angesprochen? Dann bleib dran!

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